Tuesday, January 10, 2012

Tacheles: Syrien

Was hilft - leider - immer, rationale Argumente abzublocken, die einem wie geworfene Schuhe um die Ohren fliegen, wenn man seine ungerechtfertigte Macht auf Teufel komm raus behalten will? Richtig, die Verschwörungstheorie.

SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

Erst heute wurde die Welt wieder Zeuge davon: Assad hält allen Ernstes an einer Konspiration von aussen fest, die beim besten Willen nicht belegen lässt. Allein der Gedanke, der CIA, das Weisse Haus, Al Qaeda sowie Regierung und Geheimdienst Israels hätten eine gemeinsam agierende Zentraleinheit gebildet, um dem syrischen Volk im allgemeinen und der Dynastie im speziellen das Leben zur Hölle zu machen, ist mehr als absurd. Fehlt nur noch, dass der kürzlich von den staatlichen syrischen Medien kolportierte Ausserirdische seinen Finger mit im Spiel hätte. Stattdessen werden wir tagtäglich Zeugen von schwelenden Verbrechen gegen die Menschheit, die der farblose Diktator zusammen mit seinem psychopathisch veranlagtem Bruder, den tonangebenden Spitzen der Baath-Partei und den Hauptverantwortlichen der Geheimdienste sowie der Sicherheits- und Streitkräfte zu verantworten hat. 

YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY 

Der Ursprung und die nicht versiegende Quelle des syrischen Volksaufstands könnte man mit den Worten der Grand-Prix-Gewinnerin Nicole am besten beschreiben: „Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freiheit ..“. Der Widerstand an sich ist unbewaffnet, allein die Deserteure, die sich unter dem Kommando der Freien Syrischen Armee zusammengefunden haben, verfügen über ein paar Waffen, die sie zum Schutz der protestierenden Zivilbevölkerung und zu ihrem eigenen Schutz mitgenommen haben. 

RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Die wahren Verbrecher, die in den Strassen von Homs bis Deir, von Jisr bis Daraa ihr Unwesen treiben, sind gewissenlose Söldner, die nach Anordnung von ganz oben aus allen Reihen inklusive derer befreundeter Nachbarländer rekrutiert wurden und sich nun auf bestialische Weise austoben. Ich möchte hier nicht näher auf die Details der Greueltaten eingehen, doch die meisten, kann ich bestätigen, bewegen sich ausserhalb der durchschnittlichen menschlichen Vorstellungskraft.

 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 

Fakt ist: es gibt keine ,bewaffneten Banden‘, die den grausamen Einsatz der Sicherheitskräfte rechtfertigen. Wenn es sie denn geben sollte, handelt es sich dabei um die selbsterwählten Schlächter, deren Dämonie auf die präsidialen Auftraggeber zurückzuführen ist und die letztere schlicht und ergreifend nicht mehr unter Kontrolle haben.

 AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Die einzigen Waffen, die die syrischen Freiheitsforderer mit sich tragen, sind ihr ungebremster Wille, ihre begnadete Ausdauer, ihre heroische Unerschrockenheit und ihr bemerkenswertes kreatives Potential. Und darauf wird mit entfesselter physischer Gewalt seitens des Regimes geantwortet? Leider immer noch Tag für Tag ..



No comments:

Post a Comment