Monday, April 2, 2012

Im Geist Beider Propheten

Ich bin wütend.

Ich bin wütend auf Bashar al-Assad und seine gesamte Bande.

Der Grund ist, dass er mich dazu gezwungen hat, mich mit Bildern und Berichten auseinanderzusetzen, die meinem moralischen und ästhetischen Grundempfinden komplett widersprechen. Bilder von erschossenen Kindern, manche von ihnen noch nicht einmal ein Jahr alt. Bilder von geschändeten und ausgeweideten Märtyrern. Bilder von zerschossenen Köpfen, verursacht durch grosskalibrige Gewehrmunition. Und wer ist für all diese Untaten verantwortlich? Bashars Gott- und gnadenloser Anhang.

Bevor die Frage jetzt auftaucht, warum ich nicht einfach weggesehen habe, antworte ich vorab: der Rest der Welt, vor allem die herrschenden globalen Eliten, sehen bereits aus unterschiedlichen Beweggründen, sei es aus Bedenken oder Eigeninteresse, weg und meines Erachtens ist es eine Grundpflicht eines jeden Menschen, eben nicht wegzusehen, da man sich sonst zum Komplizen derer macht, die für die Verbrechen gegen die Menschheit verantwortlich sind.

Sämtliche Verantwortlichen der internationalen Gemeinschaft sind nicht fähig, zu sehen, zu hören, die Stimme zu erheben geschweige denn zu handeln.

Wenn Gott gewollt hätte, dass sie nicht sehen, dann hätte er sie blind gemacht.
Wenn Gott gewollt hätte, dass sie nicht hören, dann hätte er sie taub gemacht.
Wenn Gott gewollt hätte, dass sie schweigen, dann hätte er sie stumm gemacht.
Wenn Gott gewollt hätte, dass sie nicht handeln, dann hätte er sie gelähmt gemacht.

Assad versucht, das syrische Volk in allen erdenkbaren Bereichen zu spalten. Jeden gegen jeden aufhetzend. Aus diesem Grund ist al-wa7da al-wataniya, die nationale Einheit so immens wichtig für alle Syrer, die sich gegen das Regime erheben, egal, welcher Konfession sie angehören, egal, welche ethnische Abstammung sie haben, egal, aus welcher Stadt, aus welchen Dorf sie kommen.

Meine Gebete sind für den Prozess auf dem Weg zur al-wa7da al-wataniya, vereint gegen den wahren Feind des syrischen Volkes, das Regime. Die Überwindung der Assad-Dynastie wird von innen heraus geschehen, ob nun mit oder ohne die Hilfe der Weltgemeinde.

Das strahlende Licht der Freiheit wird den dunklen Nebel des Unmenschlichen auflösen.

Inshallah Hallelujah!


No comments:

Post a Comment